dimanche 10 juillet 2011

Wer ist Herr Meo ?

Herr Didier Meo ist ein Diplomingenieur der Nachrichtentechnik der Universität Dortmund in Deutschland. Er hatte sowohl im Kongo als auch in China studiert. Außerdem, er hatte die Möglichkeit beim Forschungsanstalt Jülich eine Promotion im Bereich der Solartechnik zu absolvieren. Er hat mehrjährige, vielseitige, internationale Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Bereich (auch Im-/Export); als Entwickler, Technischer Repräsentant, Consultant Ingenieur, Dolmetscher, Übersetzer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent und Manager. Er war und ist Vorstandsmitglied in diversen Vereinen und engagiert sich sehr für die Entwicklungszusammenarbeit. In einigen Entwicklungsprojekten für Afrika hat er schon mitgewirkt. Er war auch lange Zeit als Politischer Berater tätig. 
  • Einige Erfahrungen in der Softwareentwicklung: Applikationsentwickler ASP.Net mit C#, Ajax, SQL Server im Versicherungssektor und Softwareentwickler C++, C#, COM, VB,VBA, SQL Server bei der Sparkasse Witten; Internet-Webentwickler (Webmaster) PHP/MySQL,ASP.Net und GUI-Entwickler mit Java-Swing und Qt; Softwareentwickler Delphi, C++, C#, MS-Access, SQL-Server im technischen Bereich bei SCHUMAG AG in Aachen; Softwareentwickler ASP.NET mit VB.Net, Oracle im Versicherungssektor bei Elips; Softwareentwickler C++ im Messaging-Bereich bei CyCos; Softwareentwickler C++ (AIX/Windows) für Online Banking bei CoCoNet; Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit C++-Entwicklung bei der Universität der Bundeswehr Hamburg. 
  • Einige Dozententätigkeiten von Meo: Dozent für MS-ACCESS und Access-VBA bei One-Training in Düren; Dozent für Excel-VBA bei Train&Education Ltd in Köln; Dozent für IT bei VHS Witten; Dozent für MS.Net bei Tertia Consulting IT Akademie in Neuss; Studienleiter für Java-Programmierung bei Hamburger Akademie für Fernstudien; Dozent für MS-Word / -Excel / -Access und VBA bei IPEPS Seraing in Belgien; Dozent für die Einführung in die Telekommunikation für Telekommunikationsmanager bei JQP (Jessberger Qualifizierung + Projektmanagement) GmbH in Dortmund; Dozent für Netzwerke mit Windows NT bei /S/I/S/Z/ (Software-Industrie Support Zentrum) GmbH in Dortmund; Wissenschaftliche Mitarbeiter bei UKE in Hamburg; Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Universität der Bundeswehr Hamburg; Dozent für Computerkurse in diversen Vereine in Hamburg; Dozent für Computergestützte Steuerung in einer Hochschule in Kongo. 
  • Einige Geschäftserfahrungen von Herrn Meo: Hauptrepräsentant von Congo Consulting GmbH (Hennef) in D.R. Kongo; Berater des Fernmeldewesens für Plan+Design (Nürnberg) in D.R. Kongo; Interimsmanager bei WEM GmbH in Hamburg; Verkaufsmanager bei IS Informatics in Belgien; Freier Vertreter für Siemens-Nixdorf Südafrika in Zaire; Generaldirektor von InterServ in Zaire; Technischer Vertreter bei Klimas Systemedia in Hamburg.